20. Weihnachtsturnen in Sondershausen

Weihnachtliches Flair im Kreise der Familien und Freunde

Über die Jubiläumsauflage berichtet Sabine Angelstein, Abteilungsleiterin Turnen im SV Glückauf Sondershausen e.V.:

Mit dem Eröffnungstanz aller Turner und durch die Begrüßung des Vorsitzenden des SV „Glückauf“, Herrn Pößel, und des Gauvorsitzenden Nordthüringens, Herrn Krebs, begann das Vereinsjubiläum zu funkeln.

Die jungen Turnerinnen und Turner ( AK 6/7/8-9) zeigten am Sprung, Reck / Stufenbarren und Balken, was sie können. Unsere Mutter/ Kind Turner boten dann mit den aller Jüngsten einen tollen Tanz dar und es folgte das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen…“.

Eine Jubiläumstorte durfte auch nicht fehlen! Von Eileen kreiert - sie war ein wahrer Augenschmaus! Auch einige Turner selber hatten 5-jähriges, 10-jähriges, 20- jähriges und Stefanie Haubner sogar 25-jähriges Jubiläum – so lange kann man dabei sein!

Es wurden auch Gäste vom HSV Weimar eingeladen. Die Turner boten eine wahre Show! Auch weibliche Gäste aus Halle waren vertreten und zeigten klasse Leistungen am Stufenbarren, Balken und Boden.

Bei allen Übungsleitern und Helfern wurde sich für die tolle Arbeit mit selbst gestalteten Schirmen bedankt.    

Die Kürturner zeigten am Stufenbarren und Balken eine einstudierte Choreographie und „Ihren“ Kürtanz.

Den Sponsoren wurde herzlichst mit einem eigen gestalteten Kalender gedankt.

Die männlichen Gäste zeigten mit den jungen Turnern von Glückauf, wohin der Weg am Pauschenpferd gehen kann. Talentierte Turnerinnen zeigten auch noch andere Talente – mit Gitarre und Bratsche wurden Weihnachtslieder gespielt. Auch an die Familie vom erkrankten Max wurde gedacht ( die Schwester von Max ist eine Turnerin) – eine Fußballtorte der besonderen Art wurde liebevoll überreicht mit der Hoffnung auf beste Genesung!

Die Thüringer Landesmeister von 2018 erhielten ebenso eine Ehrung.

Die Kürturner und männlichen Gäste sowie die AK 10-11 zeigten eine spektakuläre Trampolinnummer kombiniert mit der Akrobahn – eine Showeinlage die viel Beifall erhielt! Der krönende Abschluss war der gemeinsame Schlußtanz aller Turner mit großem Beifall! Nach 2,5 Stunden war das Jubiläumsprogramm geschafft – der Jahresabschluß der Turner und das bereits 20 Jahre!

Die Muttis und Vatis versorgten unsere Gäste liebevoll und auch ein weihnachtlicher Verkaufsstand war eine sehr gute Idee.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helfern die unser Jubiläum so toll mit vorbereitet haben und die Turner und Turnerinnen wünschen allen begeisterten Anhängern ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Bis zum 21. Weihnachtsturnen!

Einige Eindrücke in Bildern

Besondere Süßigkeit zum Jubiläum
die Sondershäuserinnen

Zurück