25 Jahre Kyffhäuserkreis - Bürgerfest auf dem Kyffhäuser

Am 29, Juni wurde das Jubiläum unseres Kreises auf dem Kyffhäuser mit einem großen Bürgerfest gefeiert. KKSB und KKSJ waren mit ihrem Pavillon vor Ort, um ihre Arbeit und die Sportmöglichkeiten im Kreis zu informieren.

Wenn das Landratsamt Kyffhäuserkreis zum Bürgerfest auf sein regionales Wahrzeichen einlädt, ist der Kreissportbund natürlich bereit, einen Beitrag zur Veranstaltung zu leisten. In den 25 Jahren seit der Gründung des Kreises im Juni und der des KKSB im Oktober hat sich eine gute Zusammenarbeit und verlässliche Partnerschaft entwickelt, die ebenso ein Grund zur Freude ist wie das Jubiläum selbst.

Am Stand von KKSB und KKSJ gab es nicht nur jede Menge Flyer zum Mitnehmen, sonder auch kleine Preise zu gewinnen, wenn man als Familie erfolgreich ein Teamspiel meisterte. Außerdem wurde auf der Bühne die Mannschaft der Kurstadtgrundschule Bad Frankenhausen mit einem Trikotsatz geehrt, den sie am 20. Juni beim Mannschaftsmehrkampf der Grundschulen in der Leichtathletik verdient gewonnen hatte.  Unterdessen bereicherten die Tanzgruppen des Arterner Turnvereins das bunte Programm auf der großen Bühne am Denkmal.

Text: ABa, Fotos: ABa, StH, KMa

Zurück