5 Kandidaten/2

Noch vier Tage bis zu unserem 10. Kreisjugendtag, der erstmals in digitaler Form stattfinden wird.

Diese Zeit wollen wir nutzen, um euch täglich eine*n unserer fünf Kandidat*innen etwas genauer vorzustellen. Dazu haben sie im schriftlichen Interview einige Fragen beantwortet.

Heute:

Carina Rolle

Alter: 35 Jahre

Sportart/Verein: Kinderturnen/ MTV 1861 Greußen e.V.

kandidiert als: stellvertretende Vorsitzende

So stellt sie sich vor:

Ich bin Ernährungstherapeutin mit eigener Praxis in Clingen. Teil der Praxis sind auch verschiedene Bewegungsangebote für Erwachsene sowie das Projekt „KidsFit“ das in Kooperation mit dem MTV entstanden ist.

Wenn es die Umstände erlauben, bin ich außerdem in der Kinder- bzw. Familienkirche in Clingen aktiv.

Schon als Kind war ich im Sportverein „TV Augsburg“ als Turnerin aktiv. Dort bin ich meiner Leidenschaft für das Turnen viele Jahre nachgekommen und habe an vielen Wettkämpfen teilgenommen.

Leider habe ich nach einer Verletzung während eines Trainings, einem anstehenden Schulwechsel und anderen Gründen den Bezug zum Sport verloren, sodass ich mich sehr freue, durch den MTV wieder zurück zum Sport gefunden zu haben.

Ich möchte durch meine aktive Teilnahme am Vereinsleben und in der KKSJ unter anderem dazu beitragen, dass den Kindern durch den Sport, und den Verein im Speziellen, weitere Perspektiven verschafft werden.

Ich möchte dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen einen Anlaufort zu bieten, in dem sie sich unter Gleichgesinnten wohlfühlen und in ein Team einbringen können.

 

Text: CRo

Zurück