7. Walter-Kuhn-Gedenkturnier für Alte Herren

Der erste Höhepunkt im Vereinsleben des VfB Oldisleben

Wie schon in den letzten Jahren waren die fünf Startplätze für Gäste schnell vergeben, bis zum letzten Spiel blieb es spannend, wurde um Tore und den Gesamtsieg gekämpft. Die Zuschauer bekamen hervorragenden Fußball geboten.

So trafen sich am Freitag, dem 01.02.2019, um 19:00 Uhr die Alte Herren Mannschaften von Bad Frankenhausen, Großneuhausen, Artern, Roßleben, Sondershausen und Oldisleben zum Turnier um den Wanderpokal des unvergessenen Walter Kuhn.

Nach dem Einlaufen der Mannschaften eröffneten der 1. Vorsitzende Thomas Röber, die Tochter von Walter Kuhn, Christel Stöpel, und der 2. Vorsitzende Stefan Krumbholz das Turnier. Unter der professionellen Leitung von Michael Tettenborn, Tobias Müller und Silvio Noritz konnte das Turnier beginnen. Mit dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ergaben sich 15 attraktive und kämpferische Spiele. Hier zeigten die Alten Herren, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten. Technische Raffinessen, wie tolle Tore und glanzvolle Torwartparaden, konnten von zahlreich erschienen Zuschauern beobachtet und beklatscht werden.

Bis zum 15. und letzten Spiel des Turniers stand der Sieger noch nicht fest. Die Freizeitkicker Großneuhausen konnten sich mit dem Sieg gegen den SV BW Bad Frankenhausen zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen. Zur anschließenden Siegerehrung des Turniers versammelten sich die Mannschaften im Clubraum des VfB-Vereinsgebäudes. Turnierleiter Michael Tettenborn bedankte sich ausdrücklich bei allen Mannschaften für ihre Disziplin, Fairness, Ordnung und Sauberkeit in der Turnhalle. Die Ehrungen der Sieger und Platzierten übernahm der 2. Vorsitzende der Vereins, Stefan Krumbholz. Sieger dieses Turniers mit 12 Pkt und 11 : 5 Toren wurden die Freizeitkicker Großneuhausen und konnte somit den Wanderpokal zum 1. Mal holen. Zweiten Platz: SG Empor Sonderhausen mit 12 Pkt und 8 : 5 Toren. Dritter Platz: VfB Oldisleben mit 10 Pkt und 10 : 5. Vierten Platz: SV BW Bad Frankenhausen 6 Pkt und 13 : 11 Toren. Fünfter Platz: SV Kali Roßleben 4 Pkt und 6 : 11 Toren. Sechsten Platz: VfB Artern 0 Pkt und 5 : 16 Toren

Mit den Pokal „Bester Torwart“ wurde M. Kindler Freizeitkicker Großneuhausen geehrt. Zum „Besten Spieler des Turniers“ wurde M. Stiel SG Empor Sondershausen  gewählt. „Bester Torschütze“ wurde J. Rabanus Freizeitkicker Großneuhausen mit 6 Treffern.

Nachdem die Pokale und Urkunden überreicht waren, wurde weiter gefachsimpelt und über Vergangenes gesprochen. Ein wieder gelungenes Turnier fand nun sein Ende. Der Verein bedankt sich: bei dem Schiedsrichtergespann Steffen Hagedorn, Gerald Schlücke und Reiner Vieluf  für ihre Leistung, dem Serviceteam für die Bewirtung unserer Gäste, dem Landratsamt, der Schulverwaltung für die Bereitstellung der Turnhalle, DJ St. Seidenschwanz, Turnierleitung, unserer Helga Deike und allen fleißigen Helfern, die vor, im und nach dem Turnier Hand angelegt hatten, dass es wieder ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben wurde. (Text und Fotos: BWo)

 

Zurück