Erfolgreiche Badmintonspieler

Schulamtsfinale im Badminton

Die Schulsportkoordinatoren melden zwei Siege  für Schulmannschaften des Kyffhäuesrkreises.

2 Siege für das Kyffhäuser-Gymnasium
In der Turnhalle der Thüringer Gemeinschaftsschule Oldisleben fand am 10.01.19 das Schulamtsfinale  "Jugend trainiert für Olympia" im Badminton statt. In den Wettkampfklassen II und III Mixed gingen jeweils lediglich zwei Teams an den Start und lieferten sich spannende Duelle am Netz.

Durch die organisatorische Unterstützung von Andreas Reich wurde das kleine Turnier ein echter Höhepunkt. Sein Einsatz hat sich doppelt gelohnt, denn die Sportler*innen, die er sonst im Verein betreut, sicherten sich für das Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen antretend in beiden WKs den Sieg. Damit sie für das Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" am 19.02.19 in Jena qualifiziert!
WK II
(Jg. 2002-2005)
1. Kyffhäuser-Gymnasium
Bad Frankenhausen
2. Gymnasium "Marie Curie"
Worbis
WK III
(Jg. 2004-2007)
1. Kyffhäuser-Gymnasium
Bad Frankenhausen
2. Staatliche Regelschule
Berlingerode

Zurück