Gruß zum neuen Jahr

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir wünschen euch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

"Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. War es schlecht, dann erst recht!" (Albert Einstein)

Bild von Tumisu auf Pixabay

Das Jahr 2021 war zweifelsohne erneut ein schwieriges für den organisierten Sport. Wir danken unseren Mitgliedsvereinen, den Sportler*innen, Ehrenamtlichen und unseren Unterstützern herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit unter Pandemiebedingungen.

Lasst uns optimistisch auf das neue Jahr schauen. Auch 2022 wird eine Herausforderung an uns stellen, der wir uns mit dem gewohnten sportlichen Ehrgeiz stellen werden.

Der vorläufige Kalender von Kreissportbund und Kreissportjugend hält einige Höhepunkte bereit, auf die wir uns schon jetzt freuen und hoffen, dass sie von euch gut angenommen werden. Wer eine Projektidee, einen Fortbildungswunsch oder Sorgen hat, wird in unserer Geschäftsstelle ein offenes Ohr finden.

Geplant sind unter anderem:

  • drei Grundlagenlehrgänge im Januar, März und September
  • vier Fortbildungen ( Yoga für Kinder, Fokus Fuß, Kleine Spiele neu aufgelegt (je 4LE) und eine Verlängerungsschulung für ÜL C im Umfang von 15 LE)
  • Tage des Sports und der Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit allen Schulen, die am Projekt "Bewegte Kinder = Gesündere Kinder" teilgenommen haben
  • verschiedene Bildungsprojekte der KSJ zum Thema "Sport und Umwelt"
  • thematische Vereinsinfoabende der KSJ online und später hoffentlich auch vor Ort
  • die Bildungsfreizeit "FitEsserBootcamp" in den Herbstferien, 5 Tage im Waldhof Finsterbergen

Ein wichtiger Meilenstein für uns wird zudem der Umzug unserer Geschäftsstelle zurück auf den Göldner sein, vermutlich im März.

Wir sind gespannt, was 2022 für uns alle bereit hält und freuen uns auf einen sportlichen Austausch mit euch.

Alles Gute, viel Erfolg in Training und Wettkampf sowie vor allem viel Gesundheit,

wünschen

das Präsidium des Kyffhäuser-Kreissportbund e.V.

der Vorstand der Kyffhäuser-Kreissportjugend und

die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle.

 

Zurück