Strahlende Sieger

Kreisjugendspiele Badminton nach langer Pause

Nach einem Jahr Korona-Pause schaffte es die Abteilung Badminton der VSG 70 Bad Frankenhausen wieder Kreisjugendspiele auszurichten. Im Rahmen einer Wertungsrangliste des Deutschen Badmintonverband in der Kategorie D3 wurde unser Höhepunkt auf Kreisebene eingebettet.

In 5 Altersklassen spielten die Frankenhäuser Badmintonkids um Medaillen und Urkunden.
Viele Neuanmeldungen gab es zu Beginn des Schuljahres und einige der „Neuen“ hatten nun am Samstag, den 20.11.2021 ihren ersten Wettkampf.
Bei den Mädchen U07 konnte sich abermals Frieda Schilling die Goldmedaille sichern. Von den Jungen traute sich leider keiner. In der U09 setzten sich die Neulinge Pia Pirk und Leon Schellknecht durch. Hart umkämpft war die Konkurrenz der U11 bei den Mädchen. Hier konnte sich Hannah Weller, vor Ziva Tobien und Hanna Keiper durchsetzen. Bei den Jungen der Altersklasse setzte sich Benni Eigendorf vor Levin Schulze und Arthur Schilling durch. Weiter Goldmedaillen gewannen Payton Tobien, Zoe Gerlach und Satine Tobien in den älteren Jahrgängen.
Abzuwarten ist, wie es mit dem Turniergeschehen bis zum Jahresende weiter geht. Sehr gern würden die Verantwortlichen nach der jetzt einjährigen Pause mit den Talenten wieder am Wertungsturniergeschehen teilnehmen. Man weiß aber noch nicht, ob die Pandemie damit einverstanden ist.

Text/ Bilder: ARe

Zurück