NACHRUF

Wir trauern um unser ehemaliges Präsidiumsmitglied
HELMUT HOCHFELD (1936-2019)

Wir verlieren einen guten Sportfreund und äußerst engagierten Ehrenamtlichen, der für den Sport im Kyffhäuserkreis Außergewöhnliches leistete.

Helmut Hochfeld war 1994 Gründungsmitglied des Kyffhäuser-Kreissportbundes und bis 2006 Mitglied seines Präsidiums, wo er sich für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeigte. Zuvor war seit 1965 Vorstandsmitglied des DTSB Artern bzw. ab 1990 des KSB Artern, sowie bis zur Wende Vorsitzender des Kreisfachausschusses Tischtennis. Gleichzeitig war er in mehreren Sportvereinen als Vorstandsmitglied tätig und selbst noch sportlich aktiv. Nicht zu vergessen sind sein Engagement für den Kyffhäuserberglauf, wo er sich als Moderator verdient machte, und der erfolgreiche Aufbau der Abteilung Tischtennis der VSG 70 Bad Frankenhausen e.V.

Unsere herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.


In dankbarer Erinnerung

das Präsidium des Kyffhäuser-Kreissportbundes

Zurück