Storytelling zum Buch "Versteckspieler - Die Geschichte des schwulen Fußballspielers Marcus Urban"

Hallo liebe Sportsfreunde und Sportfreundinnen,

am Mittwoch dem 04.11.2020 möchte wir euch auf eine kostenfreie Veranstaltung der Volkshochschule Kyffhäuserkreis hinweisen.

Inhalt: Das eigene Leben verstehen, die Zusammenhänge begreifen lernen, zurück zu blicken, aber auch den Blick in die Zukunft werfen... als das ist autobiografische Arbeit und Teil der stattfindenden Veranstaltung. In Form eines spannenden, interaktiven Storytellings erzählt Marcus Urban am 04.11.2020 aus seinem Leben und öffnet den Gästen Fenster für Freude und Zuversicht in eine weltoffenere Zukunft gegen Homophobie, Seximus und Rassismus.

  

Die eigene Geschichte und seine Gedanken spannend und möglichst abwechslungsreich anderen Menschen näher bringen zu dürfen und dankbar dafür zu sein, den für sich richtigen Weg gefunden zu haben, möchte Marcus Urban mit einem möglichst breiten Publikum teilen. Er möchte zeigen, dass das Leben eine Berg- und Talfahrt sein kann und dass es sich durchaus lohnt für seine persönlichen Ziele zu kämpfen.

Im Anschluss des Storytellings möchte er auf seinen eigens gegründeten Verein für Vielfalt in Sport und Gesellschaft e.V. aufmerksam machen.  Die Vision des Vereins ist es Vielfalt so zu gestalten, dass sie als Ressource und Inspiration und weniger als Störung empfunden wird. Die Stärkung von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen sind dabei zentrale Kernthemen, ebenso wie die Offenheit gegenüber Tabuthemen, wie Depression und Mobbing bzw. die professionelle Behandlung von Sexismus, Homophobie, Rassismus und anderen gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten. Auf diese Weise will der Verein seinen Beitrag leisten, damit ein vielfältiges Miteinander besser und interessanter gelebt werden kann.

 

Dozent: Marcus Urban

Beginn: 17:30 Uhr bis. ca. 20:15 Uhr

Veranstaltungsort:  Mensa der Regelschule Franzberg, Bahnhofstraße 8 in 99706 Sondershausen

Anmeldung unter: 0 36 32 / 741 262 oder unter vhs-sondershausen@kyffhaeuser.de

Anmeldung ist, aufgrund der bestehenden Hygieneauflagen, zwingend erforderlich! Plätze sind begrenzt!

Hier Klicken um weitere Informationen zu erhalten.

 

Zurück