Neuigkeiten

101 Abschlüsse im Grundlagenlehrgang

In Kooperation mit dem NtKFA fand seit dem 03. September mit 24 Teilnehmer:innen unser dritter und letzter Grundlagenlehrgang im Jahr 2022 statt. Nach der Abschlussprüfung am 17. September konnten sie ihre Ausweise entgegennehmen. Insgesamt konnte der Kyffhäuser-Kreissportbund damit im laufenden Jahr 101 Personen zum Abschluss dieses ersten Lehrgangs auf dem Weg zu einer Übungsleiter- oder Trainerlizenz gratulieren.

CORONA im Sport - Keinerlei Beschränkungen seit 3. April

Für den organisierten Sportbetrieb bestehen seit dem 3. April keinerlei Vorgaben mehr. Die allgemeine Thüringer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung - vorerst gültig bis zum 30. April 2022 - regelt nur noch sogenannte Basismaßnahmen (z.B. Maskenpflicht im ÖPNV sowie in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen + Testpflichten).

Beachten Sie regionale Allgemeinverfügungen, falls der Landkreis diese erlässt! Momentan existiert keine Allgemeinverfügung für den Kyffhäuserkreis!