Neuigkeiten

Spannende Spiele auf Rasen

Zum nunmehr 7. Mal hatte der HV 90 Artern zu seinem Rasenturnier geladen. Auch in diesem Jahr wurde dieses Turnier gleichzeitig als 25. Kreisjugendspiele ausgeschrieben. In den Altersklassen F, E D und C traten 22 gemischte, weibliche und  männliche Mannschaften im Kampf um Tore und Punkte an. So konnten in diesem Jahr Mannschaften vom HSC Erfurt, THC Erfurt, Glückauf Bleicherode, TSG Gymnasium Querfurt, BSV Klostermansfeld, HSV Sangerhausen, VfB Bad Lauchstädt, Nordhäuser SV, HV Ilmenau 55 und T/C Behringen-Sonneborn begrüßt werden.

1. Tag des Sports und der Gesundheitsförderung in Greußen

Zahlreiche kleine und große Besucher statteten dem SV Blau-Weiß Greußen e.V. und damit auch der Kyffhäuser-Kreissportjugend am 01. Mai einen Besuch ab. Nur fünf Tage nach der feierlichen Einweihung des neuen Funktionsgebäudes feierte der Verein sein alljährliches, traditionelles Kinderfest und den ersten "Tag des Sports und der Gesundheitsförderung" im Kreis. Und das Wetter-Glück blieb den Veranstaltern auch in diesem Jahr treu. Dem anfänglichen Grau der Morgenstunden folgte ab Vormittag der Sonnenschein.